TUB HH [Tags] - Standardisierte Tags

Quellen: Folio

Vorbemerkung

Eine Liste der in der TUB HH verwendeten Tags und deren Bedeutungen.

Ggf. falsch eingegeben Tags löschen wir mit einem kleinen Script (siehe TUB HH Gitlab: Folio Api Queries

Status-Tags

Tag Bedeutung
status-laser-anbindung Lizenzvertrag ohne Bedingungen angelegt - Wir warten auf LAS:eR-Anbindung
status-nicht-in-gokb Paket ist nicht in der GOKb und wir pflegen es nicht selbst ein
status-keine-kbart-datei KBART-Datei fehlt noch, daher noch nicht in GOKb und keine Vereinbarungskomponente in der Vereinbarug
status-lizenzvertrag-fehlt Noch keinen Lizenzvertrag angelegt, da nicht vorhanden oder in Klärung
invorbereitung Nutzen wir für Vereinbarungen, die als Leerdatensatz/Rumpfsatz angelegt wurden und den Status “Entwurf” haben
kein-gokb-import Paket ist in GOKb angelegt, wird momentan aber nicht in Folio importiert (Störung)
gokb-import-unvollständig Vereinbarungskomponente ist suchbar und verknüpft - Titelliste ist jedoch unvollständig (Störung)

Tags zu Lizenzarten

openaccess Vereinbarungen denen wir anhängen, die Open Access sind
nationallizenz Aktive Nationallizenzen an die wir angesigelt sind
allianzlizenz Aktive Allianzlizenzen an die wir angesigelt sind

Tags zu Lizenzbedingungen

Tag Bedeutung
zweitveröffentlichungsrecht(imlizenzvertrag) Wir haben uns dazu entschieden die Lizenzbedingungen zum Zweitveröffentlichungsrecht noch nicht in Folio zu erfassen. Enthält ein Lizenzvertrag aber entsprechende Angaben, wird er mit diesem Tag gekennzeichnet. Weitere Infos dazu unter Vorläufige Einstellungen/Entscheidugen

Tags für Personen

Tag Bedeutung
interner-kontakt Die Fachreferate
Zuletzt geändert 15.02.2023