Vereinbarung suchen

Quellen: Folio

Es kann in der Ansicht Suchen & Filtern nach Vereinbarungen gesucht werden. Um nach Vereinbarungen zu suchen, die Suchbegriffe in das Suchfeld eingeben und Suche klicken. Das Suchfeld durchsucht die Felder Name, Beschreibung und Alternative Namen. Um die Suche auf bestimmte Felder einzuschränken, eines oder mehrere der Kontrollkästchen Name, Alternativname und/oder Beschreibung unterhalb des Suchfeldes markieren. Die Suche wird dann nur in den ausgewählten Feldern durchgeführt.

Anmerkung: Wenn die interne KB verwendet wird, auf Vereinbarungen suchen klicken, um nach Vereinbarungen zu suchen.

Es kann auch nach Vereinbarungen gesucht werden, indem einer der Filter in der Ansicht Suchen & Filtern ausgewählt wird: Status, Verlängerungspriorität, Dauerhafter Zugriff, Startdatum, Enddatum, Organisationen, Rolle der Organisation, Interne Kontakte, Rolle des internen Kontakts, Tags und Ergänzende Eigenschaften. Weitere Informationen zu den Filtern sind in den Filterbeschreibungen unten zu finden.

Status

Um Vereinbarungen nach ihrem Status zu filtern, eine der folgenden Optionen wählen:

  • Aktiv. Vereinbarungen, die derzeit von der Bibliothek verwendet werden.
  • Abgeschlossen. Vereinbarungen, die von der Bibliothek nicht mehr genutzt werden.
  • Entwurf. Eine Vereinbarung, die im Entwurfsstadium ist.
  • In Verhandlung. Eine Vereinbarung, die derzeit zwischen der Bibliothek und einem Anbieter ausgehandelt wird.
  • Angefordert. Wenn die Bibliothek eine Vereinbarung bei einem Anbieter angefordert hat.

Verlängerungspriorität

Um Vereinbarungen nach ihrer Verlängerungspriorität zu filtern, eine der aufgeführten Optionen wählen. Mögliche Prioritäten können sein:

  • Auf jeden Fall verlängern (Definitely renew). Vereinbarungen, die verlängert werden sollen.
  • Definitiv stornieren (Definitely cancel). Vereinbarungen, die nicht verlängert werden sollen.

Die Werte für die Verlängerungspriorität werden unter Einstellungen > eManagement > Auswahllistenwerte konfiguriert. Siehe auch Best Practices.

Dauerhafter Zugriff

Um Vereinbarungen danach zu filtern, ob sie unbefristet sind oder nicht, Ja oder Nein wählen.

Startdatum

Um Vereinbarungen nach ihrem Startdatum zu filtern, ein Datum in das Suchfeld Am oder nach und/oder Am oder vor eingeben, oder auf das Kalendersymbol klicken, um ein Datum aus dem Kalender auszuwählen.

Enddatum

Um Vereinbarungen nach ihrem Enddatum zu filtern, ein Datum in das Suchfeld Am oder nach und/oder Am oder vor eingeben, oder auf das Kalendersymbol klicken, um ein Datum aus dem Kalender auszuwählen.

Es kann auch das Kästchen “Vereinbarungen ohne festgelegtes Enddatum einschließen” aktiviert werden, um Vereinbarungen ohne Enddatum zu finden.

Organisationen

Um Vereinbarungen zu filtern, die mit einer bestimmten Organisation verbunden sind, folgendermaßen vorgehen:

  1. In der Ansicht Suchen & Filtern auf Organisationen klicken.
  2. Auf Organisation auswählen klicken.
  3. In der Dropdown-Liste nach der Organisation suchen.
  4. Die Organisation auswählen, nach der gefiltert werden soll. Die Suchergebnisse werden in der Ansicht Vereinbarungen angezeigt.

Rolle der Organisation

Folgendermaßen vorgehen, um Vereinbarungen nach den Rollen der zugehörigen Organisationen zu filtern:

  1. In der Ansicht Suchen & Filtern auf Rolle der Organisation klicken.
  2. Auf Eine Rolle auswählen klicken.
  3. In der Dropdown-Liste nach der Rolle suchen.
  4. Die Rolle auswählen, nach der gefiltert werden soll. Die Suchergebnisse werden in der Ansicht Vereinbarungen angezeigt.

Interne Kontakte

Um Vereinbarungen nach den zugehörigen internen Kontakten zu filtern, folgendermaßen vorgehen:

  1. In der Ansicht Suchen & Filtern auf Interne Kontakte klicken.
  2. Auf Internen Kontakt auswählen klicken.
  3. In der Dropdown-Liste nach dem internen Kontakt suchen.
  4. Den internen Kontakt auswählen, nach dem gefiltert werden soll. Die Suchergebnisse werden in der Ansicht Vereinbarungen angezeigt.

Rolle des internen Kontakts

Um Vereinbarungen nach den Rollen der zugehörigen internen Kontakte zu filtern, folgendermaßen vorgehen:

  1. In der Ansicht Suchen & Filtern auf Rolle des Interne Kontakts klicken.
  2. In der Dropdown-Liste nach der Rolle des internen Kontakts suchen.
  3. Die Rolle des internen Kontakts wählen, nach der gefiltert werden soll. Die Suchergebnisse werden in der Ansicht Vereinbarungen angezeigt.

Tags

Um nach Vereinbarungen zu suchen, denen bestimmte Tags zugewiesen wurden, wie folgt vorgehen :

  1. In der Ansicht Suchen & Filtern auf Tags klicken.
  2. Die Tags aus der Dropdown-Liste wählen. Die Ergebnisse werden in der Ansicht Vereinbarungen angezeigt.

Ergänzende Eigenschaften

Um Vereinbarungen nach ihren zusätzlichen Eigenschaften zu filtern, wie folgt vorgehen:

  1. In der Ansicht Suchen & Filtern auf Ergänzende Eigenschaften klicken.
  2. Auf Ergänzenden Eigenschaftsfilter bearbeiten klicken.
  3. Im Dialogfeld Ergänzende Eigenschaftsfilter-Baukasten eine Ergänzende Eigenschaft aus der Dropdown-Liste auswählen.
  4. Einen Komparator aus der Dropdown-Liste wählen. Die Optionen für den Komparator hängen von der gewählten Laufzeit ab.
  5. Wenn das Feld Wert verfügbar ist, einen Wert auswählen oder ihn eingeben. Ob das Feld Wert verfügbar ist, hängt davon ab, welcher Komparator ausgewählt wurde.
  6. (Optional) Um mit der Erstellung des Filters für zusätzliche Eigenschaften fortzufahren, auf Ergänzende Eigenschaftsfilter hinzufügen klicken .
  7. (Optional) Um mit mehreren Ergänzenden Eigenschaftsfiltern nach Vereinbarungen zu suchen, auf Ergänzende Eigenschaftsfilter hinzufügen klicken. Anmerkung: Um eine Regel oder einen ergänzenden Eigenschaftsfilter im Ergänzende Eigenschaftsfilter-Baukasten zu löschen, auf das Mülleimersymbol neben der Regel oder dem ergänzenden Eigenschaftsfilter klicken.
  8. Auf Anwenden klicken. Die Ergebnisse werden in der Ansicht Vereinbarungen angezeigt.
Zuletzt geändert 15.02.2023