Richtlinien für Bestandsanfragen

Quellen: Folio & GBV

Die Richtlinien für Bestandsanfragen legen fest, welche Arten von Anfragen (Bestellungen, Vormerkungen und Rückrufe) zulässig sind. Bestandsanfragenrichtlinien werden in Ausleihregeln verwendet.

Richtlinie für Bestandsanfragen erstellen

  1. In der Ansicht Bestandsanfragenrichtlinien auf Neu klicken.
  2. Im Fenster Neue Bestandsanfragenrichtlinie einen Name der Bestandsanfragenrichtlinie eingeben.
  3. Optional: Eine Beschreibung der Bestandsanfragenrichtlinie eingeben.
  4. Die zulässigen Bestandsanfragetypen auswählen.
  5. Auf Speichern & schließen klicken. Die Richtlinie wird gespeichert und erscheint in der Liste der Bestandsanfragenrichtlinien.

Richtlinie für Bestandsanfragen bearbeiten

  1. Die Richtlinie für Bestandsanfragen suchen und wählen, die bearbeitet werden soll.
  2. Die Aktionen > Bearbeiten wählen.
  3. Die Richtlinie bearbeiten.
  4. Auf Speichern & schließen klicken. Die Bestandsanfrage wird aktualisiert und gespeichert.

Richtlinie für Bestandsanfragen duplizieren

  1. Die Richtlinie für Bestandsanfragen suchen und wählen, die dupliziert werden soll.
  2. Die Aktionen > Duplizieren wählen.
  3. Den Namen der Richtlinie und alle anderen Details der Anfrage bearbeiten. Es kann nicht zwei Richtlinien mit demselben Namen geben.
  4. Auf Speichern & schließen klicken. Die duplizierte Richtlinie wird gespeichert und erscheint in der Liste der Richtlinien für Bestandsanfragen.

Richtlinie für Bestandsanfragen löschen

  1. Die Richtlinie für Bestandsanfragen suchen und wählen, die gelöscht werden soll.
  2. Im Dialog Bestandsanfragenrichtlinie löschen auf Löschen klicken. Sie erhalten eine Bestätigungsmeldung, dass die Bestandsanfrage gelöscht wurde.
Zuletzt geändert 18.02.2023