Erwartetes oder inventarisiertes Teil bearbeiten

Quellen: Folio & GBV

Um ein erwartetes oder inventarisiertes Teil zu bearbeiten, sicherstellen, dass der richtige zu inventarisierende Titel angezeigt wird. Dazu die Ansicht Suchen & Filtern verwenden und unter den Abschnitten Erwartet und Inventarisiert des Titels nachsehen.

Erwartetes Teil bearbeiten

  1. Das Teil auswählen, das bearbeitet werden soll.
  2. Im Dialog Teil bearbeiten werden die gleichen Felder wie im Dialog Teil hinzufügen angezeigt. Weitere Informationen sind dort zu finden.
  3. Den Inhalt der Felder bearbeiten, falls erforderlich.
  4. Um ein weiteres Teil hinzuzufügen, nachdem dieses Teil gespeichert oder schnell inventarisiert wurde, auf Weitere erstellen klicken. Nachdem das Teil gespeichert und geschlossen oder schnell empfangen wurde, wird das Dialogfeld Teil hinzufügen mit den Details aus dem vorherigen Formular gefüllt.
  5. Um das Teil zu speichern und zu inventarisieren, auf Schnelles inventarisieren klicken.
  6. Um zu speichern, ohne ein weiteres Teil hinzuzufügen, auf Speichern & schließen klicken. Es erscheint eine Bestätigungsmeldung und der Teil wird aktualisiert.

Teil bearbeiten, das inventarisiert wurde

  1. Das Teil auswählen, das bearbeitet werden soll.
  2. Im Dialog Teil bearbeiten werden die gleichen Felder wie im Dialog Teil hinzufügen angezeigt. Weitere Informationen sind dort zu finden. Anmerkung: Bei der Bearbeitung eines Teils, das inventarisiert wurde, können keine Änderungen am Stückformat oder am Exemplar erstellen vorgenommen werden. Wenn die Checkbox Exemplar erstellen bei der Erstellung des Teils aktiviert war, wird der Text Verbunden angezeigt. Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert wurde, wird das Feld Exemplar erstellen weiterhin angezeigt, aber das Kontrollkästchen kann nicht bearbeitet werden.
  3. Die gewünschten Felder ausfüllen.
  4. Auf Speichern & schließen klicken. Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt und das Teil wird aktualisiert.
Zuletzt geändert 15.02.2023