Rückgabe Exemplar rückdatieren

Quellen: Folio

Möglicherweise muss ein zurückgegebenes Exemplar zurückdatiert werden, wenn die Bibliothek an dem Tag geschlossen war, an dem die Person das Exemplar zurückgegeben hat, und im Personendatensatz der Person keine Forderungen anfallen sollen.

Wenn die Bibliothek beispielsweise wegen eines Notfalls geschlossen war, können alle Exemplare, die an dem Tag zurückgegeben wurden, an dem die Bibliothek geschlossen war, mit dem Datum des Vortages kennzeichnet werden, damit keine Forderungen in den Personendatensätzen der Personen anfallen.

  1. Auf das Bleistiftsymbol unter Datum der Rückgabe oder Zeit der Rückgabe klicken.
  2. Das Datum und/oder die Uhrzeit ändern.
  3. Entweder den Barcode des Exemplars einscannen, oder den Barcode eingeben und auf Eingabe klicken. Das Exemplar erscheint in der Tabelle Gescannte Exemplare und die rückdatiere Zeit wird in der Spalte Zeit der Rückgabe aufgeführt. Um die tatsächliche Zeit der Rückgabe zu sehen, auf das Informationssymbol in der Spalte Zeit der Rückgabe klicken.
Zuletzt geändert 01.02.2023