Inventarisierte Titel anzeigen

Quellen: Folio

Die Details zu inventarisierenden Titeln können von jeder Person mit der Berechtigung Inventarisierung: anzeigen angezeigt werden.

Suchergebnisse

Wird nach Titel gesucht, werden in der Ansicht Inventarisierung die folgenden Informationen angezeigt:

  • Titel. Der Titel der Ressource, die inventarisiert werden soll.
  • Erwartetes Eingangsdatum. Das Datum, an dem die Ressource voraussichtlich inventarisiert wird.
  • Paket. Der Name des Pakets, mit dem der zu inventarisierende Titel verbunden ist (falls zutreffend).
  • Bestellpostennummer. Die Nummer des Bestellpostens. Auf diese Nummer klicken, um den zugehörigen Bestellposten in der App Bestellungen zu öffnen.
  • Inventarisierungsnotiz. Anmerkungen zum Erhalt der Ressource.
  • Standorte. Der Standort/die Standorte, dem/denen die Bestellung zugeordnet ist.
  • Bestellungsstatus. Der Status der Bestellung, entweder offen, geschlossen oder ausstehend.

In den Suchergebnissen auf einen zu inventarisierenden Titel klicken, um ihn anzuzeigen. Die Ansicht zu inventarisierenden Titeln wird mit zusätzlichen Informationen über den Titel angezeigt.

Titelinformationen

In diesem Bereich werden die unter Inventarisierung eines Titels durchführen definierten Details zur Ressource angezeigt.

Details zum Bestellposten

In diesem Abschnitt werden die Details zu den Bestellposten angezeigt.

  • Bestellpostennummer. Die Nummer des Bestellpostens.
  • Erwartetes Eingangsdatum. Das Datum, an dem das Teil voraussichtlich inventarisiert wird.
  • Inventarisierungsnotiz. Anmerkungen zum Erhalt der Ressource.
  • Bestellungstyp. Die Art der Bestellung, entweder einmalig oder laufend.
  • Organisation. Die Organisation, von der die Ressource erworben wurde.
  • Zugangsanbieter. Der Name der Organisation des Zugangsanbieters. Dieses Feld wird nur bei Bestellungen angezeigt, deren Bestellformat auf Elektronische Ressource oder KGV-Mix eingestellt ist.
  • Materiallieferant. Der Name der Organisation des Materiallieferanten. Dieses Feld wird nur für Bestellungen angezeigt, bei denen das Bestellformat auf Physische Ressource oder KGV-Mix eingestellt ist.
  • Bestandsanfrage für. Die Person, die das Exemplar angefordert hat.
  • Eilt. Dieses Kennzeichen gibt an, ob für diese Bestellung eine Eilabwicklung durchgeführt werden soll.

Erwartet

In diesem Abschnitt wird eine tabellarische Liste der Teile der Bestellung angezeigt, die noch inventarisiert werden sollen. Weitere Informationen sind unter Hinzufügen eines erwarteten Teils zu finden. Um die in der Tabellenliste angezeigten Spalten anzupassen, wie folgt vorgehen:

  1. Im Abschnitt Erwartet des zu inventarisierenden Titels die Schaltfläche Aktionen klicken.
  2. Die standardmäßig angezeigten Spalten sind alle unter Spalten anzeigen in der Aktionenliste ausgewählt.
  3. Die Markierung aller Spalten aufheben, die aus der Tabellen Erwarteten entfernt werden sollen.
  4. Die Auswahl bleibt erhalten, bis sich von FOLIO abgemeldet wird.

Inventarisiert

In diesem Abschnitt wird eine tabellarische Liste der Teile der Bestellung angezeigt, die inventarisiert wurden. Weitere Informationen unter Exemplardetails zu finden. Um die in der Tabellenliste angezeigten Spalten anzupassen, wie folgt vorgehen:

  1. Im Abschnitt Inventarisiert des zu inventarisierenden Titels die Schaltfläche Aktionen klicken.
  2. Die standardmäßig angezeigten Spalten sind alle unter Spalten anzeigen in der Aktionenliste ausgewählt.
  3. Die Markierung aller Spalten aufheben, die aus der Tabellen Inventarisiert entfernt werden sollen.
  4. Die Auswahl bleibt erhalten, bis sich von FOLIO abgemeldet wird.
Zuletzt geändert 04.03.2023