Widget hinzufügen

Quellen: Folio

Wenn der erste Zugriff auf die Dashboard-Anwendung erfolgt, wird dem Benutzer ein leeres Dashboard mit dem Text “Neues Widget zum Dashboard hinzufügen” angezeigt. Um Informationen auf dem Dashboard anzuzeigen, muss der Benutzer ein Widget hinzufügen.

  1. Im Dashboardfenster auf die Schaltfläche Aktionen > Neu klicken.
  2. Im Fenster Neues Widget einen Widget-Namen eingeben. Der Widget-Name wird verwendet, wenn das Widget auf dem Dashboard angezeigt wird.
  3. Aus der Dropdown-Liste eine Widget-Definition auswählen.
    • Die Widget-Definition bestimmt den Typ des Widgets, das dem Dashboard hinzugefügt wird, und verfügt über eigene Konfigurationsoptionen.
    • Die Widget-Definitionen werden von den Apps erstellt, die das Dashboard unterstützen. Welche Widget-Definitionen verfügbar sind, hängt also von den Apps ab, welche Sie in Ihrem FOLIO-Tenant installiert haben.
    • In der Juniper-Version verfügt die App Agreements über zwei Dashboard-Widgets (“ERM Agreements” und “ERM Agreement Jobs”) und die App Licenses über ein Dashboard-Widget (“ERM Licenses”). In der Dokumentation Beispielhafte Widget-Konfigurationen (Englisch) sind Beispiele dafür aufgeführt, wie diese drei Widget-Definitionen verwendet werden können, um eine breite Palette von Ergebnissen zu erzielen.
  4. Ausfüllen der erforderlichen Felder.
  5. Auf Speichern & schließen klicken. Das Widget wird gespeichert und im Dashboard-Bereich angezeigt.
Zuletzt geändert 15.02.2023