Adressen

Quellen: Folio

Diese Einstellung verwenden, um die von der Bibliothek verwendeten Adressen in FOLIO zu verwalten. Es kann z. B. die Adresse der Erwerbungsabteilung der Bibliothek hinzugefügt werden und diese Adresse dann in der App “Bestellungen” für Rechnungen und Versand verwendet werden.

Adresse hinzufügen

  1. Im Bereich Adressen auf Neu klicken.
  2. In das Feld einen Namen für die Adresse eingeben.
  3. Im Feld Adresse die physische Adresse eingeben. Die Eingabetaste drücken, um Ihre Adresse mit mehreren Zeilen zu formatieren.
  4. Auf Speichern klicken. Die Adresse wird zu den erstellten Adressen hinzugefügt.

Adresse bearbeiten

  1. Die Adresse suchen, die bearbeitet werden soll.
  2. In der Spalte Aktionen auf das Bleistiftsymbol klicken.
  3. die gewünschten Änderungen an der Adresse vornehmen.
  4. Auf Speichern klicken. Die Adresse wird aktualisiert.

Adresse löschen

Hinweis: Bevor eine Adresse gelöscht wird, sollten sichergestellt werden, dass sie nicht für Bestellungen verwendet wird. FOLIO hindert nicht daran, eine Adresse zu löschen, die einem Bestelldatensatz zugeordnet ist. Wenn eine verwendete Adresse gelöscht wird, wird sie aus den Feldern Rechnungsadresse oder Lieferadresse des Bestelldatensatzes gelöscht.

  1. Die Adresse suchen, die gelöscht werden soll.
  2. In der Spalte Aktionen auf das Mülleimersymbol klicken.
  3. Im Dialogfeld Adresse löschen auf Löschen klicken. Es wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt und die Adresse wird gelöscht.
Zuletzt geändert 15.02.2023