Alte Kalender bereinigen

Quellen: Folio

Im Laufe der Zeit kann es vorkommen, dass Institutionen eine große Anzahl historischer Kalender haben und diese entfernen möchten, um die Benutzerfreundlichkeit und Leistung zu verbessern. Dies kann mit der Funktion Alte Kalender bereinigen getan werden.

  1. Zu Alle Kalender gehen.
  2. Die Aktionen > Alte Kalender bereinigen wählen. Ein Dialogfeld wird angezeigt.
  3. Unter Beendete Kalender bereinigen eine Datumsoption aus dem Dropdown-Menü wählen.
  4. Unter Und waren kann gewählt werden, ob Kalender, die Servicestellen zugewiesen waren, oder Kalender, die keinen Servicestellen zugewiesen waren, berücksichtigt werden sollen.

Das Dialogfeld zeigt eine Vorschau der zu löschenden Kalender an. Auf Löschen klicken, um sie zu entfernen.

Zuletzt geändert 15.02.2023