Export von Suchergebnissen

Quellen: Folio

Folgendermaßen vorgehen, um eine Datei mit Informationen zur Rechnung im Format Komma-getrennte Werte (.csv) zu exportieren:

In der Ansicht Suchen & Filtern die Such- und Filteroptionen verwenden, um eine Gruppe von Rechnungsdatensätzen auszuwählen.

In der Ansicht der Suchergebnisse auf Aktionen > Ergebnisse exportieren (CSV) klicken.

Im Dialogfeld Export-Einstellungen wird die folgende Meldung angezeigt: “Dieser Export kann einige Minuten dauern. Wenn Sie die Seite neu laden oder schließen, wird der Export nicht fertiggestellt. Sobald die Datei bereitgestellt ist, kann Ihr Browser eine Weile benötigen, um das Herunterladen zu beenden. Sie können bei Bedarf in einem anderen Browser-Tab an weiteren Rechnungen und Rechnungsposten arbeiten.”

Um alle Felder aus dem Titel und dem Stück zu exportieren, die Standardwerte für Zu exportierende Rechnungsfelder und Zu exportierende Felder des Rechnungsposten auf Alle eingestellt lassen. Wenn bestimmte Felder für den Export ausgewählt werden sollen, auf die Optionsschaltfläche unter “Alle” klicken und die Dropdown-Liste verwenden, um die zu exportierenden Felder auszuwählen.

Auf Exportieren klicken. Die Datei wird lokal heruntergeladen.

Zu exportierende Rechnungsfelder

(In Klammern hier ergänzt)

  • Vendor invoice number (Rechnungsnummer des Lieferanten)
  • Vendor code (Lieferant Code)
  • Status (Status)
  • Invoice date (Rechnungsdatum)
  • Payment due (Zahlung fällig)
  • Approved date (Freigabedatum)
  • ApprovedBy (GenehmigtVon)
  • Terms (Zeitraum)
  • Acquisitions units (Teams der Erwerbungsteams)
  • Note (Anmerkung)
  • Bill to (Rechnungsadresse)
  • Batch group (Batch-Gruppe)
  • Payment date (Zahlungsdatum)
  • Total units (Teams gesamt)
  • Sub total (Zwischensumme)
  • Total adjustments (Gesamtzusatzkosten)
  • Total amount (Gesamtbetrag)
  • Lock total amount (Gesamtsumme fixieren)
  • Invoice fund distributions (Fondverteilung in Rechnung stellen)
  • Invoice adjustments (Zusatzkosten für Rechnungen)
  • Accounting code (Buchhaltungscode)
  • Vendor address (Adresse des Lieferanten)
  • Payment method (Zahlungsart)
  • Check subscription overlap (Überschneidung von Abonnements prüfen)
  • Export to accounting (An Haushaltssystem exportieren)
  • Enclosure needed (Beilage erforderlich)
  • Currency (Währung)
  • Exchange rate (Umrechnungskurs)
  • Invoice tags (Tags für Rechnungen )

Felder der Rechnungsposten zum Exportieren

(In Klammern hier ergänzt)

  • Invoice line number (Nummer des Rechnungspostens)
  • Description (Title) (Beschreibung (Titel))
  • POLine number (POLine-Nummer)
  • Subscription info (Informationen zum Abonnement)
  • Subscription start (Beginn des Abonnements)
  • Subscription end (Ende des Abonnements)
  • Comment (Kommentar)
  • Account number (Kontonummer)
  • Accounting code (Buchhaltungscode)
  • Quantity (Menge)
  • Sub total (Zwischensumme)
  • Invoice line adjustments (Zusatzkosten für Rechnungsposten)
  • Total (Gesamt)
  • Invoice line fund distributions (Rechnungsposten Fondverteilungen)
  • External account number (Externe Kontonummer)
  • Vendor reference number, reference type (Lieferanten-Referenznummer, Referenzart)
  • Invoice line tags (Rechnungsposten-Anhänger)
  • Voucher number (Belegnummer)
  • Voucher status (Status des Belegs)
  • Voucher date (Datum des Belegs)
  • Disbursement number (Auszahlungsnummer)
  • Disbursement date (Auszahlungsdatum )
Zuletzt geändert 15.02.2023