Campusse

Quellen: Folio

Diese Einstellung verwenden, um die Campusse zu konfigurieren. Ein Campus ist die zweithöchste Ebene der Standorthierarchie von FOLIO und repräsentiert in der Regel verschiedene Bereiche oder Domänen innerhalb einer Institution, wie z.B. einen Campus in der Innenstadt oder ein Online-Programm.

FOLIO-Bibliotheken benötigen mindestens eine Institution und einen Campus, um Elemente weiter unten in der Standorthierarchie zu erstellen.

Campus erstellen

  1. In der Ansicht Campus die Institution auswählen, unter der der Campus erstellt werden soll.
  2. Auf Neu klicken.
  3. Einen Namen und einen Code eingeben. Der Name und der Code sollten eindeutig sein. FOLIO hindert nicht daran, Campusse mit demselben Namen und/oder Code anzulegen, aber es bereitet Mitarbeitenden Probleme bei der Erstellung von Ausleihregeln.
  4. Auf Speichern klicken. Der Campus wird erstellt.

Campus bearbeiten

  1. In der Ansicht Campus die Institution wählen, unter der sich der Campus befindet.
  2. Den Campus wählen, der bearbeitet werden soll.
  3. In der Spalte Aktionen auf das Bleistiftsymbol klicken.
  4. Die gewünschten Änderungen vornehmen.
  5. Auf Speichern klicken. Der Campus wird aktualisiert.

Löschen eines Campus

Hinweis: Wenn der Campus über eine zugehörige Bibliothek verfügt, kann er nicht gelöscht werden.

  1. In der Ansicht Campus die Institution wählen, unter der sich der Campus befindet.
  2. Den Campus wählen, der gelöscht werden soll.
  3. In der Spalte Aktionen auf das Mülleimersymbol klicken.
  4. Im Dialogfeld Campus löschen auf Löschen klicken. Es wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt und der Campus wird gelöscht.
Zuletzt geändert 15.02.2023