Vereinbarung Anmerkungen hinzufügen und entfernen

Quellen: Folio & GBV

Es können Anmerkungen zu Vereinbarungsdatensätzen, Vereinbarungskomponenten und E-Ressourcen hinzugefügt und zugewiesen (nur interne KB) werden. Das Zuweisen einer Anmerkung bedeutet, dass eine zuvor erstellte Anmerkung wiederverwendet wird.

Anmerkung zu einer Vereinbarung hinzufügen

  1. Die Vereinbarung suchen, der eine Anmerkung hinzugefügt werden soll und sie auswählen.
  2. In der Ansicht Details der Vereinbarung auf Anmerkungen > Neu klicken.
  3. Im Fenster Neue Anmerkung den Anmerkungstyp aus der Dropdown-Liste wählen. Anmerkungstypen werden in der App Einstellungen erstellt. Weitere Informationen sind unter Einstellungen > Notizen zu finden.
  4. In das Feld einen Anmerkungstitel eingeben.
  5. (Optional) In das Feld Details zur Notiz eingeben.
  6. Auf Speichern & schließen klicken. Die Anmerkung wird gespeichert und erscheint im Abschnitt Anmerkungen in der Ansicht Details der Vereinbarung.

Anmerkung zu einer Vereinbarung zuweisen

  1. Die Vereinbarung suchen, der eine Anmerkung zugewiesen werden soll und sie auswählen.
  2. In der Detailansicht der Vereinbarung auf Anmerkungen > Zuweisen / Entfernen klicken.
  3. Im Dialog Notiz zuweisen / entfernen über die Suchleiste in der Ansicht Suchen & Filtern nach einer Anmerkung oder einen Anmerkungstyp aus der Dropdown-Liste auswählen. Es kann auch nach dem Status der Anmerkungszuweisung gefiltert werden.
  4. Die Checkbox neben der Anmerkung markieren, die der Vereinbarung zugeordnet werden soll und auf Speichern klicken. Die Anmerkung wird gespeichert und erscheint im Abschnitt Anmerkungen in der Detailansicht der Vereinbarung.

Anmerkung an einer Vereinbarung bearbeiten

  1. Die Vereinbarung mit der Anmerkung suchen, die bearbeitet werden soll und sie auswählen.
  2. In der Detailansicht der Vereinbarung auf Anmerkungen klicken.
  3. Die Anmerkung suchen, die bearbeitet werden soll und unten im Abschnitt Titel und Details der Anmerkung auf Bearbeiten klicken.
  4. Im Fenster Bearbeiten: Anmerkung die gewünschten Änderungen an der Anmerkung vornehmen.
  5. Auf Speichern & schließen klicken. Die Anmerkung wird gespeichert.

Anmerkung von einer Vereinbarung entfernen

  1. Die Vereinbarung mit der Anmerkung suchen, die entfernt werden soll und sie auswählen.
  2. In der Detailansicht der Vereinbarung auf Anmerkungen klicken.
  3. Auf die Anmerkung klicken, die entfernt werden soll.
  4. Im Fenster Anmerkung auf Aktionen > Löschen klicken.
  5. Im Dialog Anmerkung löschen auf Löschen klicken. Die Anmerkung wird gelöscht und aus allen Datensätzen entfernt, denen sie zugeordnet war.

Anmerkung zu einer Vereinbarungskomponente hinzufügen

  1. Die Vereinbarung mit der Vereinbarungskomponente suchen, zu der eine Anmerkung hinzugefügt werden soll und sie auswählen.
  2. In der Detailansicht der Vereinbarung auf Vereinbarungskomponenten klicken.
  3. In der Tabelle Vereinbarungskomponenten die Vereinbarungskomponente auswählen, die bearbeitet werden soll.
  4. In der Ansicht Vereinbarungskomponenten unter Anmerkungen auf Neu klicken.
  5. Die Schritte 3-6 unter “Anmerkung zu einer Vereinbarung hinzufügen” ausführen.

Anmerkung zu einer Vereinbarungskomponente zuweisen

  1. Die Vereinbarung mit der Vereinbarungskomponente suchen, zu der eine Anmerkung zugewiesen werden soll und sie auswählen.
  2. In der Detailansicht der Vereinbarung auf Vereinbarungskomponenten klicken.
  3. In der Tabelle Vereinbarungskomponenten die Vereinbarungskomponente auswählen, die bearbeitet werden soll.
  4. In der Ansicht Vereinbarungskomponenten unter Anmerkungen auf Zuweisen / Entfernen klicken.
  5. Die Schritte 3-4 unter “Anmerkung zu einer Vereinbarung zuweisen” ausführen.

Anmerkung an einer Vereinbarungskomponente bearbeiten

  1. Die Vereinbarung mit der Vereinbarungskomponente suchen, zu der eine Anmerkung hinzugefügt werden soll und sie auswählen.
  2. In der Detailansicht der Vereinbarung auf Vereinbarungskomponenten klicken.
  3. In der Tabelle Vereinbarungskomponenten die Vereinbarungskomponente auswählen, die bearbeitet werden soll.
  4. Im Bereich Vereinbarungskomponenten unter Anmerkungen die Anmerkung wählen, die bearbeitet werden soll und unten im Abschnitt Titel und Details der Anmerkung auf Bearbeiten klicken.
  5. Im Fenster Bearbeiten: Anmerkung die gewünschten Änderungen an der Anmerkung vornehmen.
  6. Auf Speichern & schließen klicken. Die Anmerkung wird gespeichert.

Anmerkung von einer Vereinbarungskomponente entfernen

  1. Die Vereinbarung mit der Vereinbarungskomponente suchen, von der eine Anmerkung entfernt werden soll und sie auswählen.
  2. In der Detailansicht der Vereinbarung auf Vereinbarungskomponenten klicken.
  3. In der Tabelle Vereinbarungskomponenten die Vereinbarungskomponente auswählen, die bearbeitet werden soll.
  4. In der Ansicht Vereinbarungskomponenten unter Anmerkungen die Anmerkung suchen, die entfernt werden soll und sie auswählen.
  5. Im Fenster Anmerkung auf Aktionen > Löschen klicken.
  6. Im Dialogfeld Anmerkung löschen auf Löschen klicken. Die Anmerkung wird gelöscht und aus allen Datensätzen entfernt, an die sie angehängt war.
Zuletzt geändert 15.02.2023