Rückgabe Vor-Ort Nutzung erfassen

Quellen: Folio

Wenn sich ein verfügbares (nicht ausgeliehenes) Exemplar in der Bibliothek nicht an seinem Standort befindet, kann es speziell gebucht werden, um es als verwendet zu kennzeichnen. Diese Funktion kann z.B. für Exemplare in Handapparaten oder für Exemplare aus dem Abholregal verwendet werden, wenn nachverfolgt werden soll, dass die Exemplare benutzt wurden, obwohl sie nicht ausgeliehen waren.

Um die Vor-Ort Nutzung zu erfassen, muss das Exemplar an einer Servicestelle gebucht sein, die seinem tatsächlichen Standort zugeordnet ist. Außerdem muss das Exemplar verfügbar sein und es darf keine offenen Anfragen geben.

Um ein Exemplar für die Vor-Ort Nutzung zu erfassen, entweder den Barcode des Exemplars scannen  oder den Barcode eingeben und auf Eingabe

Zuletzt geändert 01.02.2023