Abteilungen
Quellen: Folio
Diese Einstellung verwenden, um Abteilungen zu konfigurieren. Abteilungen können im Abschnitt “Erweiterte Informationen” eines Personendatensatzes hinzugefügt werden. Es könnten zum Beispiel Abteilungen hinzugefügt werden, um die Abteilungen von Bibliotheksmitarbeitenden oder Universitätsangehörigen abzubilden.
Abteilung erstellen
- In der App Einstellungen die Option Personen > Abteilung wählen.
- Im Bereich Abteilungen auf Neu klicken.
- Einen Namen für die Abteilung vergeben.
- Einen Code für die Abteilung vergeben.
- Auf Speichern klicken. Die Abteilung wird gespeichert.
Abteilung bearbeiten
- In der App Einstellungen die Option Personen > Abteilung wählen.
- Im Bereich Abteilungen in der Zeile der zu bearbeitenden Abteilung auf das Stiftsymbol in der Spalte Aktionen klicken.
- Gewünschte Änderungen an dem Namen und dem Code vornehmen.
- Auf Speichern klicken. Die Änderungen an der Abteilung werden gespeichert.
Abteilung löschen
- In der App “Einstellungen” die Option “Personen” > “Abteilung” wählen.
- Im Bereich Abteilungen in der Zeile der zu löschenden Abteilung auf das Mülleimersymbol in der Spalte Aktionen klicken.
- Im Dialogfeld Abteilungen löschen auf Löschen klicken. Es wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt, und die Personengruppe wird gelöscht.