Richtlinien für Bestandsanfragen
Die Richtlinien für Bestandsanfragen legen fest, welche Arten von Anfragen (Bestellungen, Vormerkungen und Rückrufe) zulässig sind. Bestandsanfragenrichtlinien werden in Ausleihregeln verwendet.
Richtlinie für Bestandsanfragen erstellen
- In der Ansicht Bestandsanfragenrichtlinien auf Neu klicken.
- Im Fenster Neue Bestandsanfragenrichtlinie einen Name der Bestandsanfragenrichtlinie eingeben.
- Optional: Eine Beschreibung der Bestandsanfragenrichtlinie eingeben.
- Die zulässigen Bestandsanfragetypen auswählen.
- Auf Speichern & schließen klicken. Die Richtlinie wird gespeichert und erscheint in der Liste der Bestandsanfragenrichtlinien.
Richtlinie für Bestandsanfragen bearbeiten
- Die Richtlinie für Bestandsanfragen suchen und wählen, die bearbeitet werden soll.
- Die Aktionen > Bearbeiten wählen.
- Die Richtlinie bearbeiten.
- Auf Speichern & schließen klicken. Die Bestandsanfrage wird aktualisiert und gespeichert.
Richtlinie für Bestandsanfragen duplizieren
- Die Richtlinie für Bestandsanfragen suchen und wählen, die dupliziert werden soll.
- Die Aktionen > Duplizieren wählen.
- Den Namen der Richtlinie und alle anderen Details der Anfrage bearbeiten. Es kann nicht zwei Richtlinien mit demselben Namen geben.
- Auf Speichern & schließen klicken. Die duplizierte Richtlinie wird gespeichert und erscheint in der Liste der Richtlinien für Bestandsanfragen.
Richtlinie für Bestandsanfragen löschen
- Die Richtlinie für Bestandsanfragen suchen und wählen, die gelöscht werden soll.
- Im Dialog Bestandsanfragenrichtlinie löschen auf Löschen klicken. Sie erhalten eine Bestätigungsmeldung, dass die Bestandsanfrage gelöscht wurde.