Rückgabe Exemplar auf dem Weg zu einer anderen Servicestelle (Abholregal)
Es gibt zwei Szenarien, in denen ein Exemplar an eine andere Servicestelle weitergeleitet werden muss:
- eine Person gibt ein Exemplar zurück und die Servicestelle, die bei der Rückgabe verwendet wurde, ist nicht dem tatsächlichen Standort des Exemplars zugeordnet
- ein Exemplar wird von einer anderen Person angefordert, um an einer anderen Servicestelle abgeholt zu werden.
- Entweder den Barcode des Exemplars einscannen, oder den Barcode eingeben und auf Eingabe klicken. Wenn das Exemplar an einen anderen Standort geschickt werden muss, erscheint ein Dialogfeld Bestandsanfrage ins Abholregal hinterlegen in dem vermerkt wird, dass sich das Exemplar im Transport befindet und an eine andere Servicestelle weitergeleitet werden muss.
- Wenn kein Transportzettel ausgedruckt werden soll, die Markierung aus der Checkbox Transportzettel drucken entfernen, falls diese aktiviert ist.
- Auf Schließen klicken, um den Vorgang zu beenden und einen Transportzettel auszudrucken, falls dies gewünscht ist. Das Exemplar erscheint in der Tabelle Gescannte Exemplare und sein Status ändert sich zu Im Transport.