Bestellung stornieren
Um eine offene Bestellung zu stornieren, die folgenden Schritte ausführen. Wenn eine Bestellung storniert wird, werden alle Bindungen entfernt und alle zugehörigen Exemplardatensätze für alle Bestellposten auf den Status Bestellung abgeschlossen aktualisiert. Um einzelne Bestellposten zu stornieren, siehe Bestellposten stornieren. Eine Bestellung kann wieder geöffnet werden, nachdem die Stornierung durchgeführt wurde.
- Nach der Bestellung suchen, die storniert werden soll und sie auswählen.
- In der Ansicht Bestellung auf Aktionen > Stornieren klicken. Anmerkung: Nur Bestellungen im Status Offen zeigen die Option Stornieren im Menü Aktion an.
- Im Dialog Abschließen - Bestellung optional einen Text für Bemerkungen hinzufügen und auf Absenden klicken. Es erscheint eine Bestätigungsmeldung.
Nach der Stornierung ändert sich der Workflow-Status der Bestellung in Geschlossen, der Abschlussgrund wird auf Storniert gesetzt, und alle optional hinzugefügten Bemerkungen erscheinen im Feld Zusammenfassung der Bestellung - Abschlussbemerkungen. Alle Beträge bei Bestellposten-Fondsverteilungen Aktuelle Bindung werden auf € 0.00 gesetzt. In der Ansicht “Suchergebnisse für Bestellposten” und im Abschnitt “Bestellposten” erscheint neben dem stornierten Bestellposten ein roter Kreis mit einem diagonalen Liniensymbol.
Zuletzt geändert 15.02.2023