Inventarisierten Titel suchen

Quellen: Folio

In der Ansicht Suchen & Filtern kann nach Bestellungen gesucht werden, die inventarisiert werden sollen. Zur Suche die Zeiträume in das Feld eingeben. Die Dropdown-Liste Stichwort wählen, um in einem der folgenden Felder zu suchen:

  • Stichwort. Durchsucht alle Felder in der Dropdown-Liste. Dies ist die Standardsuche.
  • Titel (Inventarisierte Titel). Titel der bestellten Ressource.
  • Paket (Bestellposten Paket). Der Name des Pakets, an das ein zu inventarisierender Titel angehängt ist.
  • Produkt-ID (Titel oder Paket). Identifikationsnummer, die in der Regel in Bestellungen vergeben wird, wenn die Bestellung erstellt wird.
  • Bestellnummer. Die Bestellungsnummer.
  • Bestellpostennummer. Die Nummer des Bestellpostens.
  • Lieferanten-Referenznummer. Die Lieferanten-Referenznummer für den Bestellposten zu diesem inventarisierenden Titel.

Es kann auch nach Bestellungen gesucht werden, indem einer der Filter in der Ansicht Suchen & Filtern ausgewählt wird. Außerdem können die Filter nach der Suche angewendet werden, um die Ergebnisse einzuschränken. Weitere Informationen sind in den folgenden Abschnitten zu finden.

Um alle Filter zu löschen, in der Ansicht Suchen & Filtern auf Alles zurücksetzen klicken.

Bestellungenstatus

In der Ansicht Suchen & Filtern auf Bestellungsstatus klicken und die entsprechenden Filter auswählen:

  • Abgeschlossen. Bestellungen, die abgeschlossen sind.
  • Offen. Bestellungen, die offen sind.
  • Ausstehend. Bestellungen, die noch ausstehen.

Nur offene Bestellungen können inventarisiert werden.

Organisationen

Um nach Bestellungen von einem bestimmten Lieferanten zu suchen, wie folgt vorgehen :

  1. In der Ansicht Suchen & Filtern auf Organisation klicken.
  2. Auf Organisationssuche klicken.
  3. Im Dialogfeld Organisation auswählen nach dem Lieferanten suchen.
  4. Den Lieferanten wählen, nach dem gefiltert werden soll. Die Suchergebnisse werden in der Ansicht Inventarisierung angezeigt.

Bestellungstyp

In der Ansicht Suchen & Filtern auf Bestellungstyp klicken und die entsprechenden Filter auswählen:

  • Einmalig. Einmalige Bestellungen, die innerhalb des Jahres eingehen.
  • Laufend. Laufende Bestellungen, die sich über mehrere Jahre erstrecken.

Materialart

Um nach Bestellungen einer bestimmten Ressource zu suchen, wie folgt vorgehen:

  1. In der Ansicht Suchen & Filtern auf Materialart klicken.
  2. Die Ressource aus der Dropdown-Liste auswählen. Die Suchergebnisse werden in der Ansicht Inventarisierung angezeigt.

Bestellungsformat

In der Ansicht Suchen & Filtern auf Bestellungsformat klicken und die entsprechenden Filter auswählen:

  • Elektronische Ressource. Bestellposten, die eine elektronische Ressource enthalten.
  • Physische Ressource. Bestellposten, die eine physische Ressource enthalten.
  • P/E Mix. Bestellposten, die eine gemischte physische und elektronische Ressource enthalten.
  • Sonstig. Bestellposten, die eine andere Art von Ressource enthalten.

Tags

Um nach Bestellungen zu suchen, denen bestimmte Tags zugewiesen wurden, wie folgt vorgehen:

  1. In der Ansicht Suchen & Filtern auf Tags klicken.
  2. Die Tags aus der Dropdown-Liste wählen. Die Suchergebnisse werden in der Ansicht Inventarisierung angezeigt.

Standort

Um nach Bestellungen zu suchen, die einem bestimmten Standort zugeordnet sind, wie folgt vorgehen:

  1. In der Ansicht Suchen & Filtern auf Standort klicken.
  2. Auf Standortsuche klicken.
  3. Im Dialog Dauerhafter Standort auswählen über die Dropdown-Listen eine Institution, einen Campus, eine Bibliothek und einen Standort auswählen**.**
  4. Auf Speichern und schließen klicken. Die Suchergebnisse werden in der Ansicht Inventarisierung angezeigt.

Inventarisierungsstatus

In der Ansicht Suchen & Filtern auf Inventarisierungsstatus klicken und die entsprechenden Filter auswählen:

  • Erwartet. Es wird erwartet, dass die Bestellung eintrifft.
  • Inventarisiert. Die Bestellung ist eingetroffen und wurde inventarisiert.

Erwerbungsteams

Um nach Bestellungen zu suchen, die einem bestimmten Erwerbungsteam zugeordnet sind, folgendermaßen vorgehen:

  1. In der Ansicht Suchen & Filtern auf Erwerbungsteams klicken.
  2. Das/die Erwerbungsteam(s) aus der Dropdown-Liste auswählen. Die Suchergebnisse werden in der Ansicht Inventarisierung angezeigt.

Anmerkung: Die App Inventarisierung unterstützt derzeit keine Einschränkung der Erwerbungsberechtigungen von Personen auf der Grundlage von Teams.

Eilt

In der Ansicht Suchen & Filtern auf Eilt klicken und Sie Ja oder Nein wählen.

Inventarisierungsdatum

Folgendermaßen vorgehen, um nach dem Eingangsdatum von empfangenen Teilen zu suchen:

  1. In der Ansicht Suchen & Filtern auf Inventarisierungsdatum klicken.
  2. Ein Startdatum in das Feld Von und ein Enddatum in das Feld Bis eingeben.
  3. Auf Anwenden klicken. Die Suchergebnisse werden in der Ansicht Inventarisierung angezeigt.

Erwartetes Eingangsdatum

Um nach dem erwarteten Eingangsdatum von erwarteten Teilen zu suchen, wie folgt vorgehen:

  1. In der Ansicht Suchen & Filtern auf Erwartetes Eingangsdatum klicken.
  2. Ein Startdatum in das Feld Von und ein Enddatum in das Feld Bis eingeben.
  3. Auf Anwenden klicken. Die Suchergebnisse werden in der Ansicht Inventarisierung angezeigt.

Eingang fällig

Folgendermaßen vorgehen, um in der Zeile Bestellposten nach dem Fälligkeitsdatum des Eingangs zu suchen:

  1. In der Ansicht Suchen & Filtern auf Eingang fällig klicken.
  2. Ein Startdatum in das Feld Von und ein Enddatum in das Feld Bis eingeben.
  3. Auf Anwenden klicken. Die Suchergebnisse werden in der Ansicht Inventarisierung angezeigt.
Zuletzt geändert 15.02.2023