Lokale KB-Verwaltung Importjob aus KBART-Datei erstellen
- In der Lokalen KB-Verwaltung auf Aktionen > KBART-Importjob klicken
- Im Fenster Neuer KBART-Job die Pflichtfelder ausfüllen. Weitere Informationen zu den Feldern sind in den Abschnittsbeschreibungen unten zu finden.
- Die KBART-Datei in den Upload-Bereich ziehen oder auf die Schaltfläche “oder Datei wählen” klicken, um die KBART-Datei im Dateisystem auszuwählen.
- Sind alle Informationen über den Auftrag eingegeben, auf Speichern & schließen klicken. Der Auftrag ist gespeichert und wird im Hintergrund verarbeitet.
Felder
- Paketname. Der Name des Pakets, der in der App eManagement im Bereich E-Ressourcen angezeigt wird, wenn die lokale KB von der Bibliothek verwendet wird.
- Paketquelle. Angabe der Quelle der Paketliste.
- Paketreferenz. Die Paketreferenz, z.B. eine Paket-ID.
- Paketanbieter. Der Name des Anbieters, auf dessen Plattform der Paketinhalt verfügbar ist. Wenn der eingegebene Anbieter nicht existiert, wird ein neuer in der lokalen Knowledgebase in der App eManagement erstellt.
- Diesem Job als Quelle für Titelinstanz-Metadaten vertrauen. Wenn diese Checkbox aktiviert ist, überschreiben die Daten in der KBART-Datei alle vorhandenen Titeldaten, die während des Importvorgangs abgeglichen werden. Auf diese Weise kann z.B. den Namen einer E-Ressource aktualisiert werden, die bereits in der lokalen KB existiert. Wenn die Checkbox nicht aktiviert ist, werden die Daten in der KBART-Datei keine vorhandenen Titeldaten überschreiben.
Die Felder Quelle und Referenz werden zusammen als eindeutiger Bezeichner für Pakete verwendet. Wenn ein Paket mit der angegebenen Quelle+Referenz bereits existiert, wird es aktualisiert, andernfalls wird ein neues Paket erstellt.
Zuletzt geändert 12.02.2023