Widget hinzufügen
Quellen: Folio
Wenn der erste Zugriff auf die Dashboard-Anwendung erfolgt, wird dem Benutzer ein leeres Dashboard mit dem Text “Neues Widget zum Dashboard hinzufügen” angezeigt. Um Informationen auf dem Dashboard anzuzeigen, muss der Benutzer ein Widget hinzufügen.
- Im Dashboardfenster auf die Schaltfläche Aktionen > Neu klicken.
- Im Fenster Neues Widget einen Widget-Namen eingeben. Der Widget-Name wird verwendet, wenn das Widget auf dem Dashboard angezeigt wird.
- Aus der Dropdown-Liste eine Widget-Definition auswählen.
- Die Widget-Definition bestimmt den Typ des Widgets, das dem Dashboard hinzugefügt wird, und verfügt über eigene Konfigurationsoptionen.
- Die Widget-Definitionen werden von den Apps erstellt, die das Dashboard unterstützen. Welche Widget-Definitionen verfügbar sind, hängt also von den Apps ab, welche Sie in Ihrem FOLIO-Tenant installiert haben.
- In der Juniper-Version verfügt die App Agreements über zwei Dashboard-Widgets (“ERM Agreements” und “ERM Agreement Jobs”) und die App Licenses über ein Dashboard-Widget (“ERM Licenses”). In der Dokumentation Beispielhafte Widget-Konfigurationen (Englisch) sind Beispiele dafür aufgeführt, wie diese drei Widget-Definitionen verwendet werden können, um eine breite Palette von Ergebnissen zu erzielen.
- Ausfüllen der erforderlichen Felder.
- Auf Speichern & schließen klicken. Das Widget wird gespeichert und im Dashboard-Bereich angezeigt.